Über mich

Burkhard Sonntag
Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Hier schreibe ich Geschichten von unterwegs und anderswo, stelle Bücher vor, die ich gelesen oder selbst geschrieben habe und ab und zu geht es auch um meinen Job oder um ganz andere Dinge.

Im „richtigen Leben“ bin ich Arzt und lebe und arbeite in Süddeutschland.

Beruflich interessiere ich mich für Geriatrie und Palliativmedizin sowie für medizinische Ethik (insbesondere ethische Grenzfälle in der Medizin). Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Kommunikation von medizinischem Fachwissen und Gesundheitsinformationen an die breite Öffentlichkeit im Sinne von qualitativ hochwertigem Medizin- und Gesundheitsjournalismus.

In meiner Freizeit schreibe ich Artikel, Geschichten, Blogs und habe soeben einen Roman verfasst.

Ich bin gerne unterwegs und schreibe über die Orte, die ich besuche.