arzt

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin und arbeite in einer Klinik für geriatrische Rehabilitation in Baden-Württemberg. Unter anderem bin ich auch Mitglied des Ethik-Komitees der Klinik.

Ich interessiere mich für Geriatrie und Palliativmedizin sowie darüber hinaus für Versorgungsforschung und medizinische Ethik. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Kommunikation von medizinischem Fachwissen und Gesundheitsinformationen an die breite Öffentlichkeit im Sinne von qualitativ hochwertigem Medizin- und Gesundheitsjournalismus.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Artikel zu berufs- und gesundheitspolitischen Themen verfasst:

Einige Stationen meines Lebens sind:

  • Medizinstudium in Düsseldorf und Hamburg
    • Praktika in Nordirland, Schottland, Russland und Malawi
  • Berustätigkeit als „Arzt im Praktikum“ und Assistenzarzt in Süddeutschland
  • kurzzeitiger Einsatz in einem Gesundheitszentrum in Ruanda
  • Weitere Berufstätigkeit und Abschluß der Weiterbildung zum Hausarzt in Großbritannien
  • Partner in einer großen Gemeinschaftspraxis in Großbritannien
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Allgemeinmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Hausärztliche Tätigkeit in Großbritannien sowie für die britischen Streitkräfte in Deutschland
  • Facharzt  in einer Reha-Klinik in Bayern
  • Hausarzt, Partner in einer Gemeinschaftspraxis in Bayern
  • Honorararzt in Bayern und  Baden-Württemberg
  • Oberarzt in einer Geriatrischen Krankenhausabteilung in Baden-Württemberg