Deximed: evidenzbasierte medizinische Informationen Online

Seit heute habe ich Gelegenheit, das neue Angebot Deximed.de kostenlos zu testen.
Deximed ist eine medizinische Enzyklopädie, die unabhängig von Pharmafirmen und anderen Geldgebern ist und regelmäßig auf dem Laufenden gehalten wird. Das kostet Geld. Für ein jährliches Abo werden knapp 250 Euro verlangt. Das ist nicht wenig.
Mein Eindruck beim Ersten Durchschauen: Ja, ganz nett. Das Angebot ist eindeutig auf Hausärzte zugeschnitten. Die Informationen sind gut, gut aufbereitet und aktuell.
Vom Niveau her besser als www.gpnotebook.co.uk (englisch) oder das „Flexicon“ bei DocCheck, aber nicht unbedingt einen Quantensprung.
Kostenlos nutze ich es gerne. Aber 250 EUR pro Jahr?
Damti ist es immer noch billiger als das englischsprachige Uptodate … aber auch von dessen Qualität noch weit entfernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.